Sonntag, 27. September 2009
Samstag, 26.9.09
Eigentlich wollten wir heute morgen zu einem Football -Spiel der Kaisers (Uni Team). Nur haben wir irgendwie nicht den Veranstaltungsort gefunden, weil das auf dem Flyer mal wieder nur in Kanji stand. Wir haben dann allerdings noch einen anderen Flyer bekommen, der für ein Konzert geworben hat. Zu diesem Konzert sind wir dann auch hin. Das war ein Konzert von Schülern und Uni Bands. Das Ganze ging ca. vier Stunden lang. Katja ist danach wieder zurück in ihr Wohnheim, weil an diesem Abend noch ne Willkommensparty dort steigen sollte. Keine Ahnung warum erst nach drei Wochen, aber gut. Das heißt ich hatte mal wieder nichts zu tun. Bin also erst mal zurück in Richtung Wohnheim. Dabei bin ich über den Kampus gelaufen und habe mich dann dort auf den Kampus gesetzt und ein paar Jungs beim Fußball,- und Baseballspielen zugeschaut. Hat mich irgendwie an zu Hause erinnert. Dabei mag ich eigentlich gar kein Fußball. Jedenfalls habe ich dort ca. zwei Stunden gesessen und einige verwunderte Blicke geerntet, da das hier wahrscheinlich nicht gerade häufig vorkommt, dass man von einer einzigen Blondine zwei Stunden beobachtet wird. Die Mädels hier sind auch irgendwie selten alleine unterwegs.

P.s. Ich wurde heute endlich von einem Japaner (männlich) angesprochen! YES! Es geht Bergauf!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Freitag, 25.9.09
Heute wieder als erstes Japanisch. Diesmal haben wir Kanji gemacht. Allerdings waren das leider alles Kanji die wir in Deutschland schon im zweiten Semester gelernt haben.War also ziemlich langweilig. Ich sollte den Kurs wechseln. Danach haben wir noch ein bischen Dialoge gelesen.
Nach einer viel zu langen Pause von drei oder vier Stunden, ging es dann mit dem Literaturseminar weiter. Ich hatte ja erst befürchtet, dass dieser Kurs ziemlich langweilig werden würde, aber er war echt lustig und interessant. So kann man sich irren. Aber leider bekommen wir ziemlich viele Hausaufgaben auf in diesem Kurs.
Als wir dann fertig waren, sind wir noch mit ein paar Leuten zum Bowling gegangen. War sehr lustig, auch wenn ich nur zugeschaut habe. Interessanterweise gab es in dieser Bowlinghalle jede Menge Masken und Perücken zum Verkleiden. Keine Ahnung was das sollte, aber alle haben ausgiebig davon Nutzen gemacht. Die Anderen sind danach dann noch was trinken gegangen. Ich allerdings nicht. Bin zurück ins Wohnheim und hab gegessen. Allerdings habe ich keine Ahnung was. Das war undefinierbar. Aber eigentlich ganz lecker. Glaub ich...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Donnerstag, 24.9.09
Ja, ich weiß, ich habe ein paar Tage ausgelassen, aber in diesen Tagen ist absolut nichts spannendes passiert. Deswegen lasse ich die jetzt mal beiseite.

Also, heute war mein erster Tag an der Uni. Endlich! Als erstes hatte ich natürlich Japanisch, wo wir uns erstmal alle vorstellen mussten. Natürlich. Danach haben wir dann auch direkt mit der Grammatik angefangen. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich die ganze Grammatik, die wir in diesem Kurs machen werden, schon in Deutschland gemacht habe. Na ja. Danach hatten wir jedenfalls unser Society Seminar. Das war auch sehr schön, weil erstens der Raum viel zu klein war und zweitens, weil unsere Dozentin, die eh schon nicht besonder gut Englisch spricht (aber ein ganzen Seminar auf englisch hält!?) und dabei noch so leise ist, schon in der zweiten Reihe Probleme hat sie zu verstehen. Als wir dann shließlich den Raum gewechselt hatten, musste wir uns mal wieder vorstellen =.=. Danach haben wir noch ein bischen über Osaka diskutiert, was auch nicht so super funktioniert hat, weil wir über die Unterschiede Osakas zu den anderen großen japanischen Städten reden sollten. Nur leider waren einige von uns noch nie außerhalb von Osaka, weswegen wir natürlich nichts zum Vergleichen hatten. Als wir damit durch waren, war die Uni auch schon wieder vorbei für heute.
Als ich dann wieder zurück im Wohnheim war, wollte Rie (eine Freundin von Erika) noch unbedingt ein Interview über Manga/Anime und J-Pop für die Uni mit mir führen. Na ja, war ganz lustig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren