Weihnachten und Silvester
So, endlich mal der lang erwartete Eintrag zu Weihnachten und Silvester. Sorry, hat ein bischen gedauert, aber na ja...
Also, am 24. waren wir in der Stadt shoppen. Wir bracuhten beide dringend was Neues anzuziehen (ich vor allem ne Winterjacke), aber hier was passendes zu finden ist echt schwierig! =.= Na ja, wir mussten ja auch noch unsere Wichtelgeschenke kaufen. Und es ist jedes Jahr dasselbe bei mir: Vollkommene Ratlosigkeit was ich schenken soll. Hab mich dann für nen Handyanhänger und ne Flasche Majo entschieden! XD Man muss aber dazu sagen, dass der Kerl, dem ich das geschenkt habe, auf alles Majo macht! Deswegen ein berechtigtes Geschenk XD Danach waren wir dann bei Starbucks! ENDLICH!! NACH 4 MONATEN!! endlich wieder vernünftigen Kaffee von dem man kein Sodbrennen bekommt! Das war wie der Himmel!! Und es existieren sogar Beweisfotos! HA!!!!!
Ok, ich krieg mich wieder ein! =.= Sorry.

Am 25. haben wir dann unsere Wichtelaktion durchgezogen. Allerdings sind wir erst mal was Essen gegangen. Nachdem wir ca. ne halbe Stunde überlegen mussten wo wir hingehen =.= Wie haben uns dann für das Sweets Paradise in Umeda entschieden. Und der Name ist Programm! Kuchen und Eis bis zum Erbrechen! Und das für ca. 10 Euro! 90 minuten lang! Allerdings war uns allen danach auch furchtbar schlecht! =.= Aber wir waren glücklich! ^^ Dann sind wir auf zum Weihnachtsmarkt (ja, in Umeda gab es einen deutschen Weihnachtsmarkt!) und haben dort unsere Geschenke ausgetauscht! Ich habe meine Majoflasche verschenkt und habe im Gegenzug eine Federmappe in Hundeform bekommen. Und die ist sooooo weeeeiiich =///= Nacher noch natürlich die obligatorischen Puri-fotos! Was sonst!

Vom 26.-27. waren wir dann bei Testu zu Hause in Kobe (Rokko Island falls es wen interessiert. Nur Reiche da!). Das Ganze war als Party gedacht, war aber im Endeffekt eher ein Sleepover. Na ja, es war lustig, es gab leckeres Essen (und von uns selbstgemachte Pfannkuchen ^^) und wir haben viel Fernsehen geguckt! Und nen Horrorfilm (bei dem Katja angefangen hat zu weinen weil sie ihn so gruselig fand, ich allerdings fast eingeschlafen wäre weil er so langweilig war =.= Sorry Katja XD)

So, kommen wir nun zum Silvesterabend. Nachdem wir gegen 9 losgefahren waren, sind wir erst mal was Essen gegangen. Man kann die Nacht ja schlecht mit leerem Magen beginnen. Aber um diese Zeit noch ein geöffntets Restaurant zu finden war gar nicht mal so einfach. Die Japaner sitzen Silvester halt lieber vorm Fernseher und gucken Gakki no tsukai (ist zugegebenermaßen ziemlich witzig, geht aber mal locker über 6 Stunden).Nachdem wir dann mit Essen fertig waren sind wir nach Shinsaibashi um dort den Countdown auf der Dotonbori Brücke zu erleben. War ziemlich lustig (vor allem da wir zwei kleine Flaschen Whiskey gekillt haben) und alle möglichen Leute haben uns ein frohes Neues gewünscht (manche von denen sogar mehrmals XD). Einige Kerle waren auf einmal oben ohne unterwergs (und es war schweine- kalt) und zwei haben sogar versucht in den Fluss zu springen, haben es dann aber doch nicht geschafft, weil die Polizei sie daran gehindert hat. Allerdings haben es dann später noch zwei geschafft, die wurden dann aber auch prompt festgenommen. Sehr schön war übrigens auch als alle auf einmal angefangen haben zu hüpfen auf der Brücke. Das Ding hat ziemlich gewackelt (und das ist ne Brücke aus Stein). Na ja, sind dann weiter und haben uns auf die Suche nach einem Club gemacht. Ca. 1 1/2 Stunden später hatten wir ihn dann auch endlich gefunden und sind rein (nachdem wir an einigen Love Hotels vorbeigelaufen sind XD). Nach dem Freigetränk das wir dort hatten, waren Katja und Tetsu schließlich ziemlich ausgeknockt! Weiter ins Detail geh ich lieber nicht =.= Wir haben es aber doch noch geschafft zu tanzen. Gegen 5 oder so. Sind dann gegen halb 8 raus aus dem Club und ab nach Ebisu zum Schrein (an dem Katja übrigens ihr Fukumusume machen sollte ^^) und haben dort ein bischen zu den Kami gebetet (soweit das eben mit dem Alkoholpegel ging). Wir haben es auch noch geschafft dort zu Frühstücken und haben uns dann danach endlich auf den Rückweg Richtung Bett gemacht. Wo ich dann auch gegen 11 uhr morgens endlich lag (aber erst nachdem ich geduscht hatte!)! So viel also zu meinen Feiertagen. ^^

Ach ja, ich bin übrigens die Einzige von allen Beteiligten, die sich noch vollständig an diese Nacht erinnern kann. Wollt ich nur mal erwähnt haben ^^

Kommentieren



eka, Dienstag, 12. Januar 2010, 18:12
^^´
Aber wenn Tomas und Jacqui kommen bist du dran haha

clakata, Mittwoch, 13. Januar 2010, 01:34
Ist das ne Drohung? o.O

eka, Mittwoch, 13. Januar 2010, 03:53
Nö, ich will damit nur sagen, dass ich auf dich aufpassen werde
+)

clakata, Mittwoch, 13. Januar 2010, 04:26
Guut! ^^