Donnerstag, 8. Oktober 2009
High Tech
Schon mal japanische Klos gesehen? Man hört ja so einige Geschichten über japanische Klos, aber wenn man mal eins benutzt, ist es doch irgendwie anders. Als erstesl gibt es tausend Knöfpe auf so einem Klo (von denen man meistens nicht weiß, wofür sie überhaupt da sind und man sich nicht traut sie auszuprobieren, weil man den Japanern auch zutraut, dass sie einen Selbstzerstörungsknopf mit eingebaut haben. Wäre vielleicht ne Maßnahme für alle, die sich das Leben nehmen wollen: Will man wirklich eine Todesanzeige haben ind der steht: "Starb bei Kloexplosion"?). Zweitens ist den Klos oft ein Apparat eingebaut der Geräusche macht (meistens Wasserplätschern!), damit man nicht das Pinkelgeräusch hört=.= Und das Klo zieht auch schon mal selber ab. Aber das Beste ist sowieso die "Gebrauchsanleitung" im Klodeckel! "Bitte steigen sie nicht auf das Klo", "passen sie auf, dass sie nicht ins Klo fallen". Natürlich alles mit Bildern illustriert. Nur einen versteh ich nicht, das sieht aus wie "Bitte kein Schlittschuh fahren auf dem Klo". Wobei ich die Vermutung habe, dass ich falsch liegen könnte. Aber wer weiß.

Sehr schön sind hier auch die Rolltreppen. Die reden nämlich mit einem. Die rufen einem allerlei Warnungen zu, wie z.B. "Passen sie auf, dass ihre Kleider nicht zwischen den Stufen eingeklemmt werden", oder "Passen sie auf, dass ihr Pudel nicht eingeklemmt wird". Aber eigentlich wird man hier vor allem und von allem gewarnt. Ja ja, Japan ist ein sehr gefährliches Land!!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren

 


Taifun
Also, erst mal Entschuldigung, dass ich so lange nichts geschrieben habe!! =.= Aber ich war in letzter Zeit ein bischen schreibfaul...

Na ja, wie dem auch sei...
Ich kann jedenfalls sagen, dass ich meinen ersten Taifun in Japan überlebt habe! YES!!
Aber fangen wir mal von vorne an. Gestern gab es hier bei uns eine Taifunwarnung (eigentlich für ganz Japan). Was eigentlich ungewöhlich für Oktober ist. Gestern hat es auch schon kräftig geregnet (und ich meine WIRKLICH KRÄFTIG! Als ich nach Hause kam war ich klatschnass. Und ich muss ca. 15 min. laufen).Heute Nacht fing es dann auch an zu stürmen. Ich konnte nicht besonders gut schlafen, weil es so laut war. Aber sonst hab ich persönlich nicht viel von dem Taifun mitbekommen. Als ich dann heute morgen total verpennt zum Frühstück kam, lief dann auch ein Bericht über den Taifun, in dem sie sagten, dass das der Schlimmste seit 10 Jahren gewesen sei. Es gab auch einen Erdrutsch bei dem eine Person umgekommen ist und 24 weitere verletzt wurden. Das Einzige was man bei uns in Suita von den Auswirkungen des Taifuns sieht, sind ein paar abgerochene Äste und verteilter Müll, der durch den starken Wind überall verteilt wurde. Deswegen sind hier im Moment tausende Krähen unterwegs, die den Müll auseinandernehmen.
Ach ja, Japanisch ist heute morgen wegen des Taifuns ausgefallen, weil sie erst gegen Acht oder Neun Entwarnung gegeben haben. In manchen Präfekturen ist die Schule heute komplett ausgefallen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren