No, Bunraku u.a.
So, gestern sind wir mit ein paar Leuten von der Uni und unsere Homeroomteacherin (ja ich weiß, dass Wort gibts nicht. Aber ein entsprechendes deutsches Wort dafür gibts halt nicht) zu einer bunraku (jap. "Puppentheater") Vorstellung gefahren. Die Vorstellung war leider nur ca. 10 Minuten lang, aber sehr cool. Diese Puppen sind echt klasse. Jedenfalls konnten wir nachher noch länger bleiben und Fotos mit der Puppe und ihrer Puppenspielerin machen. Und wir wurden dann spontan noch zu der Vorstellung am Abend eingeladen wo es No, Kyogen und Rakugo Vorstellungen geben sollte. Außerdem ist eine richtige echte Geisha aufgetreten. Die war voll niedlich! Auf jedenfall war alles voll klasse und hat sehr viel Spaß gemacht! Obwohl ich ein bischen froh bin, dass ich nicht das volle 4 stündige No Spiel ansehen musste. Mir hat schon nach der Stunde auf dem Tatamiboden der Hintern weh getan =.=. Auf jedenfall sollte man sich sowas unbedingt mal anschauen wenn man in Japan ist. Ach ja, Fotos davon gibts natürlich auch bald! ^^

Außerdem sind wir natürlich gestern essen gegangen! Okonomiyaki!! Ich liebe es einach! Na ja, jedenfalls haben im Zuge des Essens allen möglichen Leuten deutsche Namen gegeben und ihnen feierlich erklärt, sie seien von jetzt an Deutsch! Irgendwann gibts dann nur noch Deutsche auf der Welt! höhöhö!

Lustig ist auch, dass ich jetzt schon von der Devision of International Affairs automatisch in alle Veranstaltungen eingetragen werde! Ich weiß nicht warum, aber ich steh jedes Mal schon auf dem Zettel! o.O Oder schlafwandel ich vielleicht? Schizophrenie? Keine Ahnung. Wahrscheinlich ist sowieso alles nur eine Verschwörung!

Übrigens habe ich Kuma-chan (meine Spinne) seit Tagen nicht mehr gesehen! Also entweder sie ist ausgezogen, oder sie sitzt schon in meinem Kopf und legt Eier! =.= Vielleicht hat sie aber auch Selbstmord begangen, weil sie es nicht mehr mit mir hier aushält! Na ja, egal!

Kommentieren