Tokyo Teil 2
Ja, ich lebe dann doch noch =.= Und habe mich dann mal nach einer laaaangen Pause dazu aufraffen können endlich mal wieder was zu schreiben. Tut mir echt leid! Na ja, wahrscheinlich liegts daran, dass wir grad auf die Golden Week zusteuern (ganze 6 Tage frei!). Wobei morgen noch nicht die Golden Week anfängt, sondern einfach nur der Tag der Natur ist (緑の日, was wörtlich übersetzt soviel heißt wie "Tag des Grüns". So viel zum akademischen Teil ^^). Aber zurück zum Thema. Ich hoffe ich bekomme das noch alles einigermaßen hin.

Also, nachdem wir also eingecheckt hatten (und eine eher unruhige Nacht verbracht hatten), machten wir uns am nächsten Tag auf nach Shinjuku. Na ja, eigentlich wollten wir zum Fuji fahren, aber weil das Wetter leider nicht so ganz mitgespielt hat, haben wir uns dann schließlich umentschieden. Und in Shibuya kann man eine Sache besonders gut machen: Shoppen! Was wir dann auch ausgiebig gemacht haben. Besonders super war, als wir den H&M gefunden hatten! Europäische Größen!! Und nicht nur XS oder S! Mann, waren wir gücklich! Nur Schuhe waren ein Problem =.= Na ja, hab halt große gaijin Füße! Und natürlich haben wir auch die berühmte Hachiko Statue am Bahnhof gesehn (wobei wir fast dran vorbeigelaufen wären, weil die Satue dann doch kleiner als erwartet war).

Am nächsten Tag haben wir dann das Shopping in Harajuku fortgesetzt XD Harajuku ist einfach nur bunt und schräg. Das Trendviertel Tokyos schlechthin. Und man sieht an jeder Ecke seltsam gekleidete Menschen =.= Das hieß für uns natürlich, dass wir in einen Gothic Lolita Laden rein müssen! Wo wir dann auch mal prompt 3 oder 4 deutsche Mädels gesehen haben (auf deren Bekanntschaft wir dann doch lieber verzichtet haben, weil seltsam!). Und so verging dieser Tag dann auch (und ich war seelig, weil ich sooo viele schöne Sachen gekauft habe ^^).

Freitag war das Ziel Odaiba. Odaiba ist eine kleine Insel in der Tokyo Bucht, auf der vor allem Firmen und Fernsehsender angesiedelt sind. Ok, wir uns also auf den Weg nach Odaiba gemacht (wobei wir dorthin mit einer führerlosen Bahn gefahren sind! Typisch Japan, alles elektronisch!). Leider war mal wieder kein schönes Wetter und so mussten wir uns teilweise durch den Regen kämpfen =.= Und wir haben sogar die Freiheitsstatue gesehen XD Oder zumindest eine kleinere Ausgabe davon.

Samstag haben wir als zu allererst mal Konzerttickets für Alice Nine gekauft, bevor wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht haben. Ich kann mich leider nicht mehr so richtig erinnern was wir den ganzen Tag gemacht haben, aber abends sind wir schließlich nach Shibuya zum Feiern gefahren. Wir mussten natürlich erst mal ne ganze Zeit nach dem Club suchen (wobei wir seeehr viele Love Hotels gesehn haben, die praktischerweise alle in der Nähe von den ganzen Clubs sind). Als wir den Club (Atom) dann schließlich gefunden hatten, hieß es erst mal Schlange stehen. In der Schlange habe ich nur leider gemrkt, dass ich meine Alien Registration Card nicht dabei hatte, weil ich mir kurz vorher ein neues Portemonnaie gekauft hatte und irgendwie diese blöde Karte übersehn habe. Toll! Aber nachdem ich den "Türsteher" ein bischen belabert habe (und der letztenendes sogar seinen Chef gerufen hat) und vermutlich weil sowieso zu wenig Weiber im Club waren, haben sie mich dann doch reingelassen (nachdem ich versprochen hatte beim nächsten Mal auf jeden Fall diese Karte vorzuzeigen). Na ja, haben dann bis 5 Uhr durchgefeiert und wurden dann rausgeschmissen. War eine wirklich coole Nacht, aber danach waren wir auch tierisch fertig! Meine Füße habe ich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr gespürt =.=

Sonntag haben wir meiner Erinnerung nach nicht wirklich viel gemacht, weil wir einfach zu fertig waren.

Montag dann leider der letzte Tag in Tokyo. Nachdem wir um 11 ausgecheckt hatten (und den Zerstörer sicher dort verstaut hatten bis zum Abend) sind wir dann glaub ich nach Yoyogi gefahren, wo wir eigentlich zum Yoyogi Park wollten, den aber leider nicht finden konnten. Dafür haben wir allerdings den Meiji-Schrein gefunden. Eine Riesige parkähnliche Schreinanlage mitten in Tokyo. Der Meiji-Schrein ist wirklich schön anzusehn! Ich werde davon noch einige Bilder online stellen ^^
Nach einer langen und anstrengenden Woche mussten wir uns dann schließlich auf die Rückreise machen. Wobei allerdings noch in Tokyo der Zerstörer seinem Namen alle Ehre gemacht hat und einfach mal kaputt gegangen ist =.= Ein ca. 50 Kilo schwerer Koffer ohne Räder! Tolle Sache! Vielleicht wars auch die himmlische Strafe für irgendwas T.T Jedenfalls haben wir dann mit einem (im Conbini gekauften) Plastikband den Zerstörer vorübergehend repariert (zumindest soweit, dass man ihn wieder einigermaßen vorwärtsbewegen konnte) und uns auf den Weg Richtung Shinjuku gemacht. Man waren wir froh als wir endlich an der Bushaltestelle angekommen sind!! Das Gesicht von dem (alten) Mann der die Koffer in den Bus gehieft hat war echt unbezahlbar XD Ich glaub der dachte wir wollen den verarschen! Im Bus hatten wir dann etwas mehr Beinfreiheit als auf der Hinfahrt und konnten sogar ein wenig schlafen (wahrscheinlich waren wir einfach zu fertig!). Angekommen in Umeda stellte sich dann wieder eine Art Heimatgefühl ein. Zumindest konnten wir dort wieder die Orte ohne uns zu verlaufen (oder falsche Bahn zu nehmen) finden!

Wir waren in dieser Woche in Tokyo auch noch am Tokyo Tower und am Schloss des Kaisers (wo man natürlich nicht rein kann, weil noch bewohnt). Allerdings war beides nicht besonder spannend (jedenfalls wenn man nicht dabei war) und außerdem kann ich mich leider nicht mehr wirklich erinnern an welchen Tagen wir dort waren. Deswegen sei das mal nur am Rande erwähnt.

So, soviel dann mal zu unserer Tokyo Reise!

Kommentieren